Lesenswert, Buchladen am Rathaus: Business Feature

Kann ich also vorbeikommen? „Klar“, sagt Johanna Mildner von Lesenswert, „und dann können wir mit Barbara (Möser) darüber reden.“ OMG.

Vielleicht war es in diesem Moment eine einfache Sache, dass sie „klar“ zu mir sagte, aber für mich war es so viel mehr. Ich schreibe in diesem Moment „40“ ein Buch über 40 Frauen über 40 und ihre Reise zur Selbsterkenntnis. Gefüllt, stehe ich am Fuße eines Berges, der eigentlich das Buch ist, habe noch nie ein Buch geschrieben, weiß aber, dass es bald fertig sein muss.

Um herauszufinden, wie ich das Buch auf den Markt bringen kann, frage ich bei Lesenswert in Alsfeld an, ob sie mir bei der Organisation einer Veranstaltung zur Einführung des Buches helfen können. „Klar“. OMG in der Tat.

Lesenswert ist besuchenswert

Wenn du den Lesenswert, Buchladen am Rathaus, in Alsfeld nicht kennst, ist er auf jeden Fall einen Besuch wert. Direkt neben dem weltberühmten Rathaus in Alsfeld, öffnen sich seine alten Türen zu einer Schatztruhe von einer Buchhandlung. Liebevoll gestaltet, gibt es hier so viele Dinge zu entdecken. Bitte versuche nicht, „nur vorbeizuschauen“ oder zu sagen, dass du „nur 5 Minuten brauchst“, das wird nicht reichen.

Warmer Ambiente & fein sortiertes Lesematerial

Lesenswerth Buchhandel am Rathhaus

Entzückende Details
Lesenswerth Buchhandel am Rathhaus

Johanna und Barbara sind zwei warmherzige, intelligente und moderne Frauen, die den Buchhandel leiten. Toller Service und eine Atmosphäre, die dich in ihren Bann zieht, wie es sich für eine gute Buchhandlung gehört, du wirst immer wieder zurückkommen wollen.

Tag des Treffens

Mit drei Kaffees intus, zwei mehr als sonst, präsentiere ich Johanna und Barbara meinen Entwurf und das Design. Auch wenn ich etwas überkoffeiniert bin, war ich darauf vorbereitet, ein „Nein“ zu hören, aber nicht auf die folgenden Worte: „Das ist wunderbar! Was für ein schönes Coverdesign. Das ist ein guter Anfang, mach weiter so! Und wann wollen wir das planen?“ Und schon war es geschehen.

Was wäre passiert, wenn sie nein gesagt hätten? Ich weiß es nicht. Aber ich weiß, dass sie in diesem Moment so viel für mich getan haben und ich bin ihnen für immer dankbar. Du denkst jetzt vielleicht, dass das ein wenig dramatisch ist, aber ich bin seit 2008 im Geschäft. Als ich 2008 mein Fotostudio eröffnete, ging ich zu den anderen Fotostudios in Alsfeld, um mich kollegial vorzustellen. Der Empfang, den ich erhielt, war bestenfalls kühl.

Es kommt nicht oft vor, dass man in der Geschäftswelt auf Menschen trifft, die bereit sind, dir wenigstens zuzuhören, geschweige denn dich zu ermutigen. Barbara und Johanna, ich danke euch.

Wenn du bereit bist, dich auf eine neue Art und Weise zu sehen, dann bin ich für dich da. Melde dich bei mir! Neugierig, wo du mich findest?

Dein Geschenk beim Anmelden

In meinem Newsletter findest Du Neuigkeiten aus dem Studio, Einblicke in meine Arbeit, hilfreiche Rituale und Tipps für Produktivität und Mindset. Es bietet etwas für jeden und etwas für allen. So wie man sein Leben lebt.

Hello!

My name is Kae.

(like the letter "K")

 

artist. photographer. creator. author.
Insatiable creative, lover of love.

 

Nice to meet you. Hope you stay a while.

 «‹ - ›»

Dieser Blog ist eine Ressource für meine Erfahrungen, Wahrnehmungen und Reflexionen. Ich glaube nicht, dass es für alles eine Einheitslösung gibt, und hoffe, dass meine Erkenntnisse Dir auf Deinem Weg helfen, sei es für Dein persönliches Wachstum, Deine Entwicklung oder eine ganzheitlichere Gestaltung Deines Berufs.

40 - 40 Frauen über 40 Hardcover