Die Macht des gedruckten Bildes

Warum es so wichtig ist, ausgedruckte Bilder von dir zu haben, die du liebst.

– Kae Schuch

zeigt ein gedrucktes Bild einer lachenden Frau

Ich mag es nicht, Bilder von mir zu sehen, denn:

Sehe ich wirklich so aus? Sieh dir meine Augen an – sie sind so klein, wenn ich lache! Ich mag es nicht, meine Zähne zu zeigen. Ich sehe so gemein aus, wenn ich nicht lächle. Sieh dir meine Wangen an, sie sind so dick! Was ist mit meinem Bauch los? Mein Hintern könnte nur ein bisschen mehr…? STOP

Was liebst du an dir?

Es ist so einfach, auf dem herumzuhacken, was uns nicht gefällt, und sich nicht auf das zu konzentrieren, was wir lieben. Denk mal über deinen Alltag nach – konzentrierst du dich auf die guten Dinge oder dominiert das Negative deine Gedanken?

“Ich bin nicht gescheitert – ich habe 10.000 Wege entdeckt, die nicht funktioniert haben.” Thomas Edison über seinen Weg zur Glühbirne. Ich weiß – die Wissenschaft ist sooo nüchtern, aber es passt auch hier zum Selbstbild. Ich habe gegoogelt “wie viele negative Gedanken pro Tag” und die Ergebnisse listeten in der Überschrift das 80 % unserer Gedanken negativ sind und 95 % der Gedanken wiederholen sich. Hinzu kommt, dass der durchschnittliche Mensch etwa 12.000 – 60.000 Gedanken pro Tag hat … Willst du mich verarschen?

Ich bin sicher, du hast ein Foto von dir, das du liebst: Wahrscheinlich hast du es sogar ausgedruckt – zumindest ist es dein Profilbild geworden. Und warum ist das so? Weil es dich anspricht. Weil du dich so bestätigt siehst, wie du dich selbst siehst. Ignoriere, wie viele Bilder du von dir gesehen hast, die dir nicht gefallen, sieh sie als die Testläufe, die sie sind.

Du bist absolut einzigartig auf der Welt.

Geh noch einen Schritt weiter. Du bist ein Kunstwerk. Was machen wir mit Kunst? Wir wertschätzen es. Wir zahlen, um es zu sehen, bewahren es und stellen es aus. Warum solltest du das nicht auch mit einem Porträt von dir tun? Würdest du es nicht groß ausdrucken wollen? Wieso würdest du es nicht jeden Tag zu Hause anschauen? Hast du einen Stich gespürt? Ich möchte, dass du dich mit diesem Gefühl auseinandersetzt, denn es hält dich zurück.

Was würde passieren, wenn du jeden Tag, mehrmals am Tag, mit einem Bild konfrontiert würdest, das du liebst?

Du hältst davor inne, nimmst es in dich auf und spürst die Wärme, die es ausstrahlt. Was glaubst du, was mit all dem negativen Selbstgespräch passieren würde? Was würde mit deinem Selbstbild passieren, wenn du ein authentisches Porträt von dir hättest, das dir Freude macht? Es ist Zeit zu lernen, dich selbst zu feiern!

Wenn du bereit bist, dich auf eine neue Art und Weise zu sehen, dann bin ich für dich da. Melde dich bei mir! Neugierig, wo du mich findest?

Dein Geschenk beim Anmelden

In meinem Newsletter findest Du Neuigkeiten aus dem Studio, Einblicke in meine Arbeit, hilfreiche Rituale und Tipps für Produktivität und Mindset. Es bietet etwas für jeden und etwas für allen. So wie man sein Leben lebt.

Hello!

My name is Kae.

(like the letter "K")

 

artist. photographer. creator. author.
Insatiable creative, lover of love.

 

Nice to meet you. Hope you stay a while.

 «‹ - ›»

Dieser Blog ist eine Ressource für meine Erfahrungen, Wahrnehmungen und Reflexionen. Ich glaube nicht, dass es für alles eine Einheitslösung gibt, und hoffe, dass meine Erkenntnisse Dir auf Deinem Weg helfen, sei es für Dein persönliches Wachstum, Deine Entwicklung oder eine ganzheitlichere Gestaltung Deines Berufs.

40 - 40 Frauen über 40 Hardcover