„Das 40 über 40 Projekt“ ein Fotoprojekt, Ausstellung, “40” Buch mit Geschichten, die die Seele berühren

Einblicke aus der Ausstellung

Es begann Ende 2020, kurz vor ich “Das 40 über 40 Projekt” gelauncht habe, als mir klar wurde, wie ähnlich und doch entfremdet wir uns sind. Es gibt eine Ebene der Kommunikation, die heutzutage ignoriert wird. Wir wollen über die leichten und flauschigen Themen sprechen oder wir tendieren zu einer krassen Darstellung unserer selbst. Beides hat seinen Platz. Aber was ist mit dem, was dazwischen liegt? Das Alltägliche, das Alltägliche. Die Dinge, aus denen gute Bücher und Filme gemacht sind.

Wir sind so bereit, diesen Teil unseres Lebens zu ignorieren, bis wir merken, dass das, was früher funktioniert hat, nicht mehr funktioniert. Dass wir vergessen haben, wer wir eigentlich werden wollten. Dass wir so sehr damit beschäftigt sind, beschäftigt zu sein. Das ist der Punkt, an dem die Entfremdung einsetzt. Ich weiß, ich weiß, das ist jetzt ein schweres Thema. Ich bin mir bewusst, dass viele sich wünschen, sie wären nicht so beschäftigt gewesen, um zu erkennen, wer sie sind und wie sie ihr Leben leben wollen.

Das ist der Zauber der Fotografie. Ein Spiegel, der so viele Facetten von uns selbst zeigen kann. Die falsche, und sie beschädigt uns. Aber was ist falsch, nein, vergessen Sie das. Das Schnelle ist besser gesagt. Und warum? Gute Bilder brauchen Zeit und Vertrauen. Ich war privilegiert genug, das Vertrauen dieser 40 Frauen zu haben in “Das 40 über 40 Projekt”. Und obwohl die Ausstellung jetzt endet, glaube ich aufgrund der Rückmeldungen, die ich erhalten habe, wirklich, dass sie eine nachhaltige Wirkung haben wird.

Ein Effekt ist, dass ich meine Arbeitsweise geändert habe, meine Stärke liegt in der intensiven Arbeit mit meinen Kunden. Je mehr wir in Resonanz sind, desto besser sind die Bilder, desto stärker ist die nachhaltige Wirkung in der Person.

Es gibt viele verschiedene Versionen des 40-über-40-Projekts, die man finden kann. Jede dieser Versionen ist einzigartig. Genau wie diejenigen, die sie verfolgen, oder diejenigen, die sie gestartet haben. Meine Geschichte zu meiner Version gibt es hier “Das 40 über 40 Projekt” aus 2021.

Als jemand, der gerade seine erste Einzelausstellung organisiert hat, sein erstes Buch “40” geschrieben hat und dann in der Zeitung auftaucht – das ist ziemlich aufregend. Lesen Sie hier mehr: Alsfelder Allgemeine

Wie geht es jetzt weiter? Das Projekt 40 über 40 geht in die zweite Runde. Das nächste Projekt Hülle steht in den Startlöchern. Und darf ich erwähnen, dass ich mehr als nur Fotoprojekte mache? Schauen Sie sich doch einfach mal um. Ich freue mich, Sie hier zu haben.

Gruppenbild bei der Vernissage am 01.07.2022 zum “Das 40 über 40 Projekt.” Bild: Martian Media Services

Das Studio

der ablauf

1. VORGESPRÄCH

 

Bei einem Vorgespräch besprechen wir Deine Wünsche für das Fotoshooting - der perfekte Zeitpunkt, um alle Deine Fragen zu beantworten.

2. TERMINBUCHUNG

 

Sobald Dein Termin gebucht ist, fangen wir gemeinsam an, die Details von Deinem Fotoshooting zu planen: Was Du anziehen möchtest, Dein Stil, Dein Make-up, welche Art von Bildern Dich begeistern, etc.

 

3. DAS FOTOSHOOTING

 

Du wirst am Studio von meinem Team und mir begrüßt. Wir freuen uns darauf, Dich an diesem Tag verwöhnen zu dürfen! Darauf folgt unser professionelles Shooting, bei dem Du im Mittelpunkt stehst und wir durch schmeichelhafte Posen Deine schönsten Seiten entdecken und in Szene setzen.

 

4. BILDPREMIERE

 

Bereit für weitere aufregende Momente? Bei Deiner persönlichen Bild-Premiere präsentiere ich Dir Deine fertigen Aufnahmen. Glaub mir, Du wirst begeistert sein! Du wählst Deine Favoriten aus und nimmst nur die Bilder, die Dir gefallen. Meine Aufgabe ist es natürlich, so zu fotografieren, dass Du sie alle haben möchtest!

Sieh dich selbst im Neuen licht

Vorher-Nachher Galerie unserer Kunden

Slide
"sich in einem sicheren Feld zeigen zu dürfen, ganz blank...so hat es sich für mich angefühlt :-). Ich habe mich vom ersten Moment so willkommen und herzlich angenommen gefühlt, dass es so leicht fiel sich fallen zu lassen und sich KAE total anzuvertrauen. Es ist faszinierend KAE in ihrer professionellen, einfühlsamen Art zu erleben. Sie wusste genau, was sie wann machen, sagen und verändern muss, um mich wieder in den Flow zu bringen, wenn er wegging. Herrlich. Ich freue mich schon jetzt die tollen Bilder zu sehen. DANKE Du wundervolle Frau!!!!"
ALEX
DAS 40 ÜBER 40 PROJEKT
Slide
"Sehr seriöse und ideenreiche Fotografin.
Es war mein erstes professionelles Fotoshooting und ich habe mich rundum wohlgefühlt. Danke Kae!!!"
MARKUS
HÜLLE PROJEKT
Slide
"Liebe Kae
Tausend Danke für die einmalige Erfahrung und deine Zauberkünste ;)
Danke! Nicht nur dafür, dass du mich super erkannt und eingefangen hast, wir tränen gelacht haben, ich mich pudelwohl gefühlt habe. Sondern auch für meinen anscheinend perfekten Auftritt in meinem Bewerbungsdossier. Das Businessfoto ist einfach toll und der Vertrag von meiner Traumstelle kommt die Woche noch per Post :O)

XXX
Anna"
anna
BUSINESS PORTRÄTS
Slide
Wir hatten einen mega tollen Tag bei Kae. Die Bilder sind der absolute Wahnsinn. 1 Shooting - 4 Generationen. Ein Tag, den uns keiner mehr nimmt.
VANESSA
4 GENERATIONEN
Slide
Wohlfühlort... 🌻🌸
CHRISTINE
AUFRUF ZUR SINNLICHKEIT
previous arrow
next arrow

Daniela's erlebnis

Personal Branding fotoshooting

Katrin's erlebnis

4 generation fotoshooting

Babybauch fotoshooting

makeover fotoshooting

Glamour fotoshooting

boudoir dessous fotoshooting