„Das 40 über 40 Projekt“ ein Fotoprojekt, Ausstellung, „40“ Buch mit Geschichten, die die Seele berühren

Einblicke aus der Ausstellung

Es begann Ende 2020, kurz vor ich “Das 40 über 40 Projekt” gelauncht habe, als mir klar wurde, wie ähnlich und doch entfremdet wir uns sind. Es gibt eine Ebene der Kommunikation, die heutzutage ignoriert wird. Wir wollen über die leichten und flauschigen Themen sprechen oder wir tendieren zu einer krassen Darstellung unserer selbst. Beides hat seinen Platz. Aber was ist mit dem, was dazwischen liegt? Das Alltägliche, das Alltägliche. Die Dinge, aus denen gute Bücher und Filme gemacht sind.

Wir sind so bereit, diesen Teil unseres Lebens zu ignorieren, bis wir merken, dass das, was früher funktioniert hat, nicht mehr funktioniert. Dass wir vergessen haben, wer wir eigentlich werden wollten. Dass wir so sehr damit beschäftigt sind, beschäftigt zu sein. Das ist der Punkt, an dem die Entfremdung einsetzt. Ich weiß, ich weiß, das ist jetzt ein schweres Thema. Ich bin mir bewusst, dass viele sich wünschen, sie wären nicht so beschäftigt gewesen, um zu erkennen, wer sie sind und wie sie ihr Leben leben wollen.

Das ist der Zauber der Fotografie. Ein Spiegel, der so viele Facetten von uns selbst zeigen kann. Die falsche, und sie beschädigt uns. Aber was ist falsch, nein, vergessen Sie das. Das Schnelle ist besser gesagt. Und warum? Gute Bilder brauchen Zeit und Vertrauen. Ich war privilegiert genug, das Vertrauen dieser 40 Frauen zu haben in “Das 40 über 40 Projekt”. Und obwohl die Ausstellung jetzt endet, glaube ich aufgrund der Rückmeldungen, die ich erhalten habe, wirklich, dass sie eine nachhaltige Wirkung haben wird.

Ein Effekt ist, dass ich meine Arbeitsweise geändert habe, meine Stärke liegt in der intensiven Arbeit mit meinen Kunden. Je mehr wir in Resonanz sind, desto besser sind die Bilder, desto stärker ist die nachhaltige Wirkung in der Person.

Es gibt viele verschiedene Versionen des 40-über-40-Projekts, die man finden kann. Jede dieser Versionen ist einzigartig. Genau wie diejenigen, die sie verfolgen, oder diejenigen, die sie gestartet haben. Meine Geschichte zu meiner Version gibt es hier “Das 40 über 40 Projekt” aus 2021.

Als jemand, der gerade seine erste Einzelausstellung organisiert hat, sein erstes Buch “40” geschrieben hat und dann in der Zeitung auftaucht – das ist ziemlich aufregend. Lesen Sie hier mehr: Alsfelder Allgemeine

Wie geht es jetzt weiter? Das Projekt 40 über 40 geht in die zweite Runde. Das nächste Projekt Hülle steht in den Startlöchern. Und darf ich erwähnen, dass ich mehr als nur Fotoprojekte mache? Schauen Sie sich doch einfach mal um. Ich freue mich, Sie hier zu haben.

Gruppenbild bei der Vernissage am 01.07.2022 zum “Das 40 über 40 Projekt.” Bild: Martian Media Services
Dein Geschenk beim Anmelden

In meinem Newsletter findest Du Neuigkeiten aus dem Studio, Einblicke in meine Arbeit, hilfreiche Rituale und Tipps für Produktivität und Mindset. Es bietet etwas für jeden und etwas für allen. So wie man sein Leben lebt.

Hello!

My name is Kae.

(like the letter "K")

 

artist. photographer. creator. author.
Insatiable creative, lover of love.

 

Nice to meet you. Hope you stay a while.

 «‹ - ›»

Dieser Blog ist eine Ressource für meine Erfahrungen, Wahrnehmungen und Reflexionen. Ich glaube nicht, dass es für alles eine Einheitslösung gibt, und hoffe, dass meine Erkenntnisse Dir auf Deinem Weg helfen, sei es für Dein persönliches Wachstum, Deine Entwicklung oder eine ganzheitlichere Gestaltung Deines Berufs.

40 - 40 Frauen über 40 Hardcover